Physiopraxis Lüdi -  individuell, zielführend, unterstützend

individuell, zielführend, unterstützend, informativ

Über mich 

 

Die Gesundheitsbranche hat mich schon seit jeher interessiert und fasziniert. Im April 2009 habe ich dann meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Basel abgeschlossen. Neben meiner Anstellung im Kantonsspital in Aarau (Schwerpunkt Innere Medizin mit Lungenrehabilitation) und im Spital Sonnenhof in Bern (Schwerpunkt Orthopädie) habe ich mir im Herbst 2015 meinen Traum verwirklicht und die Physiopraxis Lüdi gegründet. Aufgrund der steigenden Nachfrage und der Freude, Menschen zu helfen, konnte ich mich am 01.09.2016 ganz meiner Selbständigkeit widmen.

Die Gesundheit meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Es ist mir wichtig, dass Sie nicht nur schnell genesen, sondern auch Ihre Selbständigkeit wiedererlangen. Auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse, eine individuelle Beratung, angepasste Behandlungsmethoden sowie auf eine gemeinsame Zieldefinition lege ich aufgrund dessen sehr viel Wert. Des Weiteren ist es mir ein grosses Anliegen, Patienten fachkundig über Beschwerden, Therapien und Möglichkeiten zu informieren.


Meine Fachgebiete

- Orthopädie mit Schwerpunkt Schulter

- Traumatologie

- Rheumatologie

- Beckenbodentherapie

- Pilates 

- Atembeschwerden, vor allem bei Patienten mit COPD


Meine Weiterbildungen

- Sportphysiotherapie

- Master of Advanced Studies in Muskuloskelettaler Physiotherapie

- Manuelle Therapie (Analytische Biomechanik nach Sohier, Maitland)

- COPD Kurs

- Kursleiterin Beckenboden bei Bebo® Verlag & Training GmbH

- Pilates bei art of motion training in movement gmbh

- Tapen

- Schröpfen

- Kolonmassage

- Behandlung des Zwerchfells